Twilight Originaltitel: Twilight Romantik-Horror USA 2008
Kinostart: 15.01.2009
Bella Swan (Kristen Stewart) war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward (Robert Pattinson). Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir...
Okay, das ist ja schon recht alt hier. Mittlerweile sind ja noch so zwei drei Filme hinterher gekommen. Ich finde Twilight wirklich fabelhaft. Die Charaktere sind so gut und die Geschichte unendlich romantisch. Wenn doch nur jeder Mann so wäre, wie Edward, dann gäbe es nur glückliche Frauen auf dieser Welt.
Die Filme sind auch echt gelungen, gut besetzt, gut gestaltet. Ich habe total Lust mal nach Washington State nach Forks zu fahren, was es wirklich gibt. Die Buch- und Filmreihe hat einen extremen Tourismusboom dort hervorgerufen. Schaut euch das mal an: http://www.usa-und-kanada.info/2012/twil...washington-usa/
Immerhin habe ich schon einen anderen Drehort von Twilight gesehen, nämlich Siena in der Toskana. Total schöne kleine Stadt. Es sind sehr viele Touristen unterwegs gewesen, aber das fand ich jetzt nicht so tragisch. Unsere Wohnung etwas außerhalb war so gut, dass wir uns entschlossen haben gerne auch noch ein anderes Mal dort etwas mit guter Kundenbewertung zu buchen, denn die nach der wir uns damals gerichtet haben, war wirklich sehr akkurat.
So, erstmal bleibe ich diesen Sommer aber in Deutschland und mache hier Jugendurlaub hier. Mal gucken, was für Gestalten mir da begegnen werden, aber ich wette da sind auch ganz coole Leute dabei.