Ich schon Selbst komme ich aus dem Großraum Hamburg.
Ne, aber Rheinland-Pflaz mag ich sogar total gerne. Diese ganzen Weinberge und so sind genau meine Sache. Ich bin über die letzten Paar Jahre immer mehr zum richtigen Weinfan geworden, vor allem von den Tropfen, die aus Rheinhessen kommen. Ich bin so alle paar Jahre mal dort, aber wenn die Sehnsucht zu groß wird, bestelle ich auch manchmal einfach hier um meinen Bedarf zu decken: http://www.rheinhessenwein24.de/
Das gute ist, dass die Weine zwar ausgesprochen gut sind, aber keinen außergewöhnlichen Ruf verbuchen können. Dementsprechend erhält man sie sogar einigermaßen günstig. Man braucht sich die Preise ja nur anzusehen. So günstig kommt man für die Qualität sonst nicht weg. Absoluter Geheimtipp meinerseits Noch ein Tipp: Spanische Weine, also Rioja und Co. sind auch ganz spitze, wenn ihr mich fragt. Nach Protesten habe ich eingewilligt mit meiner Mutter eine Weintour in Spanien zu unternehmen und da wurde ich gewissermaßen bekehrt von jemandem, der mal ganz gern einen Wein trinkt zu jemandem, der Wein liebt. Nächsten Urlaub plane ich auch schon wieder irgendwo hinzufahren, wo die Reben wachsen, aber etwas weiter südlich.